Beziehung retten: Mach ein Coaching allein!

  • Beitrags-Autor:

Du möchtest ein Coaching um die Beziehung zu retten, doch dein Partner zieht nicht mit?

Eine Paartherapie oder Ähnliches lehnt er ab. Doch du möchtest unbedingt etwas unternehmen? Du weißt jedoch nicht was du alleine tun kannst?

Selbst wenn:

– deine Beziehung vor dem Aus steht
ihr euch vielleicht schon getrennt habt

– oder ihr eine Paarberatung erfolglos versucht habt

Kannst du alleine die Partnerschaft retten!

 

Warum fast jede Beziehung noch eine Chance hat

Eine Trennung passiert nie plötzlich und endgültig.

Immer wenn es plötzlich ist, ist es meistens nicht endgültig.

Es ist ein Hin und Her über einen längeren Zeitraum. Man hat sich schon einmal getrennt, geht aber dann doch wieder zum Partner zurück.

Oder es gibt eine längere Phase in der man zuerst zweifelt bevor man es beendet.

Wenn du in dieser Zeit mit einem Coaching deine Beziehung untersuchst und an dir arbeitest, hast du gute Chancen.

Denn wo einmal Gefühle da waren, können diese auch wieder belebt werden.

Wie oft hast du es schon erlebt, dass sich ein Mann doch wieder gemeldet hat, nachdem du dachtest es wäre aus? Ich unzählige Male.

Warum kann dir Coaching dabei helfen deine Beziehung wieder in Ordnung zu bringen?

Wäre die Beziehung noch wie am Anfang, wäre sie nicht unglücklich.

Das heißt irgendetwas hat sich mit der Zeit verändert.

Meistens merken wir Frauen gar nicht wie wir uns verändern, das alles läuft unterbewusst ab. Irgendwie sind wir nicht mehr die strahlende anziehende Frau, die wir zu Anfang der Beziehung waren. Durch ein Coaching finden wir heraus was sich in der Beziehung verändert hat.

Und das ist deine Chance: wieder dorthin zurückzufinden, wie es am Anfang war indem DU wieder die Frau wirst, in die er sich verliebt hat!

Und das ist gar nicht so schwer, das warst du ja schon einmal!

Im Coaching finden wir es nur heraus und bringen diese Frau wieder zurück in die Beziehung.

Warum reicht es für die Beziehung völlig aus wenn du alleine ins Coaching kommst?

Wir sind alle in Systemen miteinander verbunden sagt die systemische Lehre. Das bedeutet wenn sich die eine Person ändert, müssen alle anderen Personen im System darauf reagieren. Das bewirkt ebenfalls eine Veränderung bei der anderen Person.

Ich habe es selbst erlebt wie hierdurch ganze Familien, die zerstritten waren, sich wieder völlig neu ausgerichtet haben und heilen konnten.

Alleine durch den Kontakt mit dir, wird sich auch bei deinem Mann etwas verändern.
Wenn du etwas sagst, das du vorher nicht gesagt hast, muss er darauf reagieren.

Wenn du etwas nicht tust, das du vorher getan hast, wird er darauf reagieren.

Wenn du plötzlich anders reagierst als er es kennt, wird es einen Effekt auf ihn haben.

Wir unterschätzen hier unsere Kraft so sehr! Und im Coaching können wir all das gezielt in deine Beziehung bringen.

Und das funktioniert sogar energetisch wenn ihr keinen Kontakt mehr habt.

Erst nach unserem letzten Coaching wurde meine Klientin wieder von ihrem Exfreund kontaktiert.

Was machen wir durch ein Coaching mit der Beziehung?

Durch Coaching können wir die Beziehung entwirren.

Wir bringen Klarheit in komplizierte Beziehungsdynamiken.
Wenn wir mittendrin stecken wissen wir oft vor lauter Stress selbst gar nicht um was es wirklich geht.

Durch ein Coaching finden wir heraus wo es wirklich hakt in der Beziehung. Auch wenn das noch weitgehend im Unterbewussten liegt.

Es ist immer so, dass beide Partner etwas zur Beziehung beitragen, das dieser schadet.

Meistens bedingt das Verhalten des einen das des anderen. Ein Teufelskreis beginnt und niemand weiß wo es angefangen hat.

Einer verletzt den anderen weil er zuerst selbst verletzt wurde.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch du unabsichtlich irgendetwas tust, das der Beziehung nicht gut tut. Ohne Vorwurf, das tun wir alle ohne dass es uns bewusst ist. Aber genau daran zu arbeiten ist deine Chance! Um die Beziehung zu retten.

Und dadurch, dass du zuerst auf deiner Straßenseite kehrst, wird auch er gezwungen sein bei sich etwas zu verändern.

Durch ein Coaching kannst du die beste Version deiner selbst in die Beziehung bringen. Und ihn ebenfalls zu einem besseren Mann machen.

Männer reagieren viel mehr nur auf unser Verhalten – und das ist unsere Chance!