Angst vor Trennung überwinden
Beziehungen sind Heilung und Persönlichkeitsentwicklung. Gerade am Beispiel der Verlustangst wird dies deutlich: Bist du in einer (sich anbahnenden) Beziehung, kommst du nicht darum herum, dich mit dem Thema, ihn wieder verlieren zu können, auseinander zu setzen. So bringen nahe Beziehungen alles in dir hoch, was du noch heilen darfst.
Verlustangst in der Partnerschaft
Leidest du unter Zwangsgedanken, ihn zu verlieren? „Nach diesem Streit verlässt er mich endgültig.“ „Er wird sich für eine andere entscheiden und nicht mehr melden.“ „Bestimmt betrügt er mich.“ „Wenn er jetzt geht, könnte ihm etwas Schlimmes zustoßen und ich verliere ihn.“ Das sind Gedanken, die Betroffenen von Verlustangst in
Wie verlieben sich Männer
Männer verlieben sich anders als Frauen Wenn es um den Prozess des Verliebens geht, schließen Frauen oft zu sehr von sich selbst auf den Mann. Sie sehen nicht, dass zwar sie sich verlieben, der Mann aber nicht. Und erleben dann leider schmerzhafte Enttäuschungen, weil sie die Lage falsch eingeschätzt haben. Was
Mein Freund schreibt mit anderen Frauen
„Hat er eine Affäre? Oder wird er mich betrügen? Ist die Beziehung jetzt am Ende? Sollte ich mich besser sofort trennen?“ All diese Fragen quälen dich jetzt und lassen dich nicht schlafen, weil du nicht weißt wie es weitergehen soll. Nachdem du herausgefunden hast: Er schreibt mit anderen Frauen. Oder
Gründe für Fixierung auf den Partner in Kindheit entstanden
„In meiner Kindheit hatten meine emotionalen Bedürfnisse keinen Platz, es ging immer nur um meine Mutter“, erzählt eine 36-jährige Klientin im Coaching. Sie schafft es nur schwer, sich von anderen abzugrenzen und für sich einzustehen, gerade mit Männern. Denn sie tut sich schwer, ihre eigenen Bedürfnisse überhaupt wahrzunehmen. Als wir
Emotionale Abhängigkeit Anzeichen
In einer Beziehung teilt man alles und verschmilzt voll miteinander. Sonst ist die Beziehung nicht gut. So oder so ähnlich lautet die unbewusste oder bewusste Überzeugung in vielen Partnerschaften. Doch das, was diese Aussage beschreibt, ist ein Anzeichen für emotionale Abhängigkeit und keine gesunde Partnerschaft. Die Folge: heftige Streitigkeiten ohne
sich selbst verlieren in Beziehung
Es ist Samstagabend und Maria sitzt alleine auf dem Badezimmerboden und weint. Ihr Partner Andreas macht heute einen Männerabend mit seinen Freunden, ohne sie. Er macht das einmal im Monat und Maria könnte bereits daran gewöhnt sein. Trotzdem fällt sie jedes Mal in ein tiefes Loch und fühlt sich verzweifelt,
Warnzeichen Dating
„Ich gerate immer an die falschen Männer“ – das höre ich als Beziehungscoach für Frauen oft. Warum passiert dir das, dass du immer Red Flags im Dating übersiehst, „Arschlöcher“ und Bad Boys anziehst? Dich für Männer interessierst, die sich nicht binden wollen, vergeben sind, etc.? Und die Männer deiner Freundin
So bringst du ihn dazu seine Bindungsangst zu überwinden
Männer, die dich interessieren, sind nicht an dir interessiert und die die dich mögen, findest du nicht interessant?Vielleicht bist du auch in einer Beziehung – hast aber das Gefühl irgendwie fehlt dir was?Dann könnte es sein, dass Bindungsangst dahinter steckt. Erfahre wie du und ihr als Paar sie überwinden könnt.
Paar Hände halten, Beziehung retten
Du möchtest die Beziehung retten, doch dein Partner will nicht an sich arbeiten? Eine Paartherapie oder Ähnliches lehnt er ab. Doch du möchtestunbedingt etwas unternehmen? Du weißt jedoch nicht was du alleine tun kannst? Wenn eine Partnerschaft in der Krise steckt Egal ob es nur noch Streit und Stress gibt

Schreibe einen Kommentar